Webmutanten Case Studies
Unsere Erfolgsgeschichten über, Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und Wachstum mit gezielten Online Marketing Strategien und E-Commerce Lösungen
MY APPCAFE
Redesign der Website mit UX / UI Design, SEO Optimerung
Über das Unternehmen
- Start Up für Kaffee Roboter
- Seit 2019 am Markt etabliert
- 15 Mitarbeiter
- Errichtung weiterer Franchise Filialen
Unsere Vorgehensweise
- Strategiebesprechung
- Konzeptentwicklung sowie grafische Ausarbeitung.
- Hot Map Tracking der alten Website um Schwachstellen zu erkennen.
- Gemeinser UX Workshop
Zielvorgaben
- Erstellung einer Website die für die Zielgruppe des Kunden ansprechend ist.
- Übersichtliche Elemente unter Aspekten von UX/UI Design
- Erstellung einer Integration von Elementen der App im Browser (Echtzeit)
- Filialenintegration mit Google Tracking
- SEO Optimierung unter Analyse der Keywords.
Ergebnisse
- Erstellung einer Mobile Responsive Website unter den Gesichtspunkten einer UX / UI Oberfläche.
- Integration der Hot Map Tracking Ergebnisse unter Anwendung von CTA Buttons.
- Visualisierung von 3D Objekten mit 360° on place objects.
- Erstellung einer Filialenübersicht mit Suchradius und Google Echtzeit Navigation zum nächsten Kaffeeroboter.
- SEO Optimierung / Anchor Linking.
Farbstark
Erstellung eines Online Shops mit Shopware 6 / SEA Kampagne zur Erhöhung des Traffics sowie Erzielung einer besseren Conversion Rate.
Über das Unternehmen
- E-Commerce Unternehmen im B2B und B2C Bereich für natürliche Körperfarben
- Seit 2011 auf dem deutschen Markt
- Erweiterung des Produktsortimentes geplant
Unsere Vorgehensweise
- Analyse der vorherigen E-Commerce Plattform
- Auswahl einer neuen E-Commerce Plattform unter den Kriterien des Kunden
- ROI Kalkulation
- Strategieausarbeitung
- Keyword & CPC Analyse
Zielvorgaben
- Neuerstellung einer E-Commerce Lösung mit Shopware 6.
- Datenbankumzug von Shopware 5 auf 6.
- Google Ads Kampagne mit 40% mehr Traffic gemessen an zugriffen auf den Online Shop.
- Erstellung einer ROI Strategie anhand von Verkaufsparametern.
Ergebnisse
- E-Commerce Lösung wurde mit Shopware 6 umgesetzt
- Es wurde eine Keywordrecherche angesetzt und die ermittelten Keywörter in einer SEA Kampagne als Suchvolumen, Smart Ads, Shoppingkampagne aufgesetzt.
- Die Steigerung der Zugriffe auf die Plattform wurde um 40% angehoben.
Bauschmeisser
Redesign & SEO Optimierung der Website sowie Zielgruppengerechte Google Ads Such Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden
Über das Unternehmen
- Seit 2011 am Markt etabliert
- 10 Mitarbeiter
- Eröffnung weiterer Unternehmenszweige
Unsere Vorgehensweise
- IST-Analyse und Strategieentwicklung
- Keyword Analyse
- Marktrecherche
- Regionale Konkurrenz & USP Analyse
- Budgetkalkulation
- Redesign & SEO Optimierung Website
Zielvorgaben
- Steigerung des Traffics 50%.
- Mobile Responsive Website mit Integration von Pixeln.
- Einrichtung & Optimierung der Google Search Console.
- 30% mehr Conversions.
Ergebnisse
- Erstellung einer Mobile Responsive Website da die Zielgruppe hauptsächlich über Mobile Devices die Website besucht und darüber Termine bucht.
- Die Website wurde anhand des Suchverhaltens der Zielgruppe gestaltet.
- Die Top Keywords für die Branche des Auftraggebers wurden als Suchvolumenkampagne geschaltet.
- Steigerung des Website Traffics um 62%
- 50% mehr Conversions. Als Conversion Tracker wurde hierbei die Eintragung auf dem Terminportal gesetzt ( Zeitraum 6 Monate)