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Webmutanten Case Studies

Unsere Erfolgsgeschichten über, Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und Wachstum mit gezielten Online Marketing Strategien und E-Commerce Lösungen

MY APPCAFE

Redesign der Website mit UX / UI Design, SEO Optimerung

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Über das Unternehmen

  • Start Up für Kaffee Roboter
  • Seit 2019 am Markt etabliert
  • 15 Mitarbeiter
  • Errichtung weiterer Franchise Filialen

Unsere Vorgehensweise

  • Strategiebesprechung
  • Konzeptentwicklung sowie grafische Ausarbeitung.
  • Hot Map Tracking der alten Website um Schwachstellen zu erkennen.
  • Gemeinser UX Workshop

Zielvorgaben

  • Erstellung einer Website die für die Zielgruppe des Kunden ansprechend ist.
  • Übersichtliche Elemente unter Aspekten von UX/UI Design
  • Erstellung einer Integration von Elementen der App im Browser (Echtzeit)
  • Filialenintegration mit Google Tracking
  • SEO Optimierung unter Analyse der Keywords.

Ergebnisse

  • Erstellung einer Mobile Responsive Website unter den Gesichtspunkten einer UX / UI Oberfläche.
  • Integration der Hot Map Tracking Ergebnisse unter Anwendung von CTA Buttons.
  • Visualisierung von 3D Objekten mit 360° on place objects.
  • Erstellung einer Filialenübersicht mit Suchradius und Google Echtzeit Navigation zum nächsten Kaffeeroboter.
  • SEO Optimierung / Anchor Linking.
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Farbstark

Erstellung eines Online Shops mit Shopware 6 / SEA Kampagne zur Erhöhung des Traffics sowie Erzielung einer besseren Conversion Rate.

Über das Unternehmen

  • E-Commerce Unternehmen im B2B und B2C Bereich für natürliche Körperfarben
  • Seit 2011 auf dem deutschen Markt
  • Erweiterung des Produktsortimentes geplant

Unsere Vorgehensweise

  • Analyse der vorherigen E-Commerce Plattform
  • Auswahl einer neuen E-Commerce Plattform unter den Kriterien des Kunden
  • ROI Kalkulation
  • Strategieausarbeitung
  • Keyword & CPC Analyse

Zielvorgaben

  • Neuerstellung einer E-Commerce Lösung mit Shopware 6.
  • Datenbankumzug von Shopware 5 auf 6.
  • Google Ads Kampagne mit 40% mehr Traffic gemessen an zugriffen auf den Online Shop.
  • Erstellung einer ROI Strategie anhand von Verkaufsparametern.

Ergebnisse

  • E-Commerce Lösung wurde mit Shopware 6 umgesetzt 
  • Es wurde eine Keywordrecherche angesetzt und die ermittelten Keywörter in einer SEA Kampagne als Suchvolumen, Smart Ads, Shoppingkampagne aufgesetzt.
  • Die Steigerung der Zugriffe auf die Plattform wurde um 40% angehoben.

Bauschmeisser

Redesign & SEO Optimierung der Website sowie Zielgruppengerechte Google Ads Such Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden

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Über das Unternehmen

  • Seit 2011 am Markt etabliert
  • 10 Mitarbeiter
  • Eröffnung weiterer Unternehmenszweige

Unsere Vorgehensweise

  • IST-Analyse und Strategieentwicklung
  • Keyword Analyse
  • Marktrecherche 
  • Regionale Konkurrenz & USP Analyse
  • Budgetkalkulation
  • Redesign & SEO Optimierung Website

Zielvorgaben

  • Steigerung des Traffics 50%.
  • Mobile Responsive Website mit Integration von Pixeln.
  • Einrichtung & Optimierung der Google Search Console.
  • 30% mehr Conversions.

Ergebnisse

  • Erstellung einer Mobile Responsive Website da die Zielgruppe hauptsächlich über Mobile Devices die Website besucht und darüber Termine bucht.
  • Die Website wurde anhand des Suchverhaltens der Zielgruppe gestaltet.
  • Die Top Keywords für die Branche des Auftraggebers wurden als Suchvolumenkampagne geschaltet.
  • Steigerung des Website Traffics um 62%
  • 50% mehr Conversions. Als Conversion Tracker wurde hierbei die Eintragung auf dem Terminportal gesetzt ( Zeitraum 6 Monate)