Yogastudio Faulhaber

Für das Yogastudio Faulhaber gestalteten wir eine Seite, die zum Verweilen und Durchatmen einlädt. Neben der Präsentation des Teams und der Inhaberin sowie aktuellen Informationen wurden folgende Leistungen durchgeführt:

Kalender

Um einen Überblick über die verschiedenen Yogakurse des Studios zu erhalten, wurde ein Terminkalender erstellt, der alle Kurse auf einen Blick darstellt. Besonders wichtig war der Inhaberin dabei, die Kurse jederzeit selbst ändern zu können, um spontane Änderungen immer auf der Seite zu kommunizieren. Dies wurde ihr selbstverständlich von uns ermöglicht.

Galerie

Eine Galerie mit Erinnerungsbildern der vergangenen Yogaworkshops macht Lust auf mehr und bietet einen Einblick, wie Workshops im Studio ablaufen.

Die Workshops finden in allen Formen und Größenordnungen statt, sei es ein ayurvedischer Kochabend, Yoga am See oder gemeinsame Ayurveda Reisen mit der gesamten Yogagruppe.

GLOW & GROW

Der Onlinekongress glow & grow fand im Sommer 2020 statt. Das Online Live Event richtete sich an alle Marketing und Branding Interessierten, die auf ihren zahlreichen Online Plattformen mehr Sichtbarkeit erlangen wollten. Für die Organisatorinnen des Events wurden folgende Leistungen von uns durchgeführt:

RESPONSIVE WEBDESIGN

Im Vorfeld wurde für das Online Event ein Onepager erstellt, der alle relevanten Informationen bereitstellte. Darunter ein integrierter Link zum Ticketshop, Informationen zum Event, den Speakern und den Organisatorinnen.

zoom-logo-blau

LIVE EVENT MIT EINBINDUNG VON ZOOM

Das Event fand über die bekannte Videokonferenz Software „Zoom“ statt. Wir schafften die Login Möglichkeit für Ticketinhaber am Tag des Events, die anschließende Teilnahme am Event über Zoom sowie eine Chatfunktion für die Zuhörer untereinander für den regen Austausch während der Vorträge.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

TICKETCOUNTDOWN

Zur Steigerung der Vorfreude auf das Event wurde von uns ein Ticketcountdown vor Beginn des Ticketverkaufs eingerichtet. Auch die Möglichkeit der Umsetzung eines Countdowns bis zum Ende des Ticketverkaufs wurde wahrgenommen, um den Käufern und Interessenten einen Überblick zu geben, wann sie die letzte Chance zum Ticketkauf haben werden.

DRIVE IN EVENTS BY MEDIENSERVICE HASEBRINK

Website nicht mehr verfügbar, da diese auf Wunsch des Veranstalters nach dem Event offline geschalten wurde.
Für viele von uns stellte es zu Beginn der Coronakrise eine besondere Herausforderung dar, auf soziale Events und Veranstaltungen außerhalb der eigenen vier Wände zu verzichten. Gemeinsam mit der Eventagentur Medienservice Hasebrink reagierten wir auf diese Sehnsucht nach Spaß und guter Laune und organisierten ein viertägiges Autoevent unter Berücksichtigung des Corona Hygienekonzepts mit Live-Shows, Konzerten und Verköstigung. Für den Medienservice Hasebrink setzen wir folgende Leistungen erfolgreich um:

TICKETSHOP & SHOPSYSTEM

Für den Ticketverkauf der einzelnen Events erfolgte die Einbindung eines Ticketshops auf der Website über Woo Commerce inklusive Datenschutz mit GermanMarket. Die Tickets wurden in individuellem Design mit Barcode und QR Code umgesetzt, um diese am Tag des Events einfach Scannen zu können und so unter anderem auch doppelte Check-Ins zu verhindern. Zudem wurde je nach Ticketart (Eventticket oder Essensticket) ein Ticket mit entsprechender MwSt. ausgestellt. Coupons in Form von Rabatten bei vergünstigten oder gewonnenen Tickets über Radiogewinnspiele setzten wir problemlos um.

SCHNELLE UMSETZUNG UND REAKTION AUF KUNDENWÜNSCHE

Vor allem in der aktuellen Zeit sind Projekte schwer planbar, erst recht in der Eventbranche. Immer neue Regeln machen eine konkrete und vorzeitige Planung kaum möglich. Schnelles und flexibles Handeln ist gefragt – für die Webmutanten kein Problem.

Das Drive in Event als spontane und kurzfristige Kundenidee wurde von uns innerhalb von 28 Tagen umgesetzt. 7 Events in 4 Tagen – mit Teamwork, Ideenreichtum und Hands-on Mentalität meistern wir jede Herausforderung.

BUCHUNGSSYSTEM

Die Einbindung eines Buchungssystems mit Kalenderfunktion und Bezahlsystem ermöglichte die Buchung von Sitz und Stehplätzen sowie die Buchung verschiedener Kategorien von Autostellplätzen. Alle Tickets und Produkte konnte der Veranstalter in einer App verwalten und so stets den Überblick über alle Vorgänge und Verkäufe bewahren.

bezahlmethoden

BEZAHLSYSTEM

Auch die Einbindung eines Bezahlsystems wurde von uns umgestetzt. Dieses stellte die Zahlung über verschiedenste Bezahlmöglichkeiten bereit, im Fall des Autoevents Kreditkarte oder Paypal, aber auch jede andere Art des Bezahlens binden wir für Sie problemlos ein.

Sie wollen auch mit uns durchstarten?
Kontaktieren Sie uns jetzt und wir starten gemeinsam in Ihre digitale Zukunft!
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.